über uns

christian graber

ich kam im Jahr 1974 im meiringen zur welt. seit daher lebe und arbeite ich im wunderschönen haslital. die natur hat mich schon immer fasziniert. im alter von 9 jahren nahm mich mein grossvater das erste mal mit auf die jagd. dies hat mich so begeistert, dass ich 1994 die jägerprüfung absolvierte. auf grund meiner verbundenheit zur natur erlernte ich dann auch den beruf als forstwart.

 

2008 machte ich mich in diesem beruf selbstständig. zu meinen hauptarbeiten gehören forstliche arbeiten sowie arbeiten am hängenden seil. in der folge habe ich dann vom sbv die kurse ‚arbeiten am hängenden seil’ stufe 1 und 2 absolviert.

 

auf grund meiner leidenschaft zum schneesport habe ich diverse kurse bei swisssnowsports absolviert bis hin zum eidgenössisch dipl. schneesportlehrer. in dieser zeit war ich auch aktiv an der skischule meiringen-hasliberg tätig

reto schild

geboren 1976, in brienzwiler mit vier geschwistern aufgewachsen. früh schon befiel mich der bergvirus und er hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. ich bin glücklich verheiratet mit andrea, zusammen haben wir zwei söhne, levin & flurin.

 

im jahr 2000 habe ich die bergführerausbildung des sbv abgeschlossen und bin seither als solcher hauptberuflich unterwegs. im weiteren habe ich folgende zusatzausbildungen absolviert: arbeiten am hängenden seil des sbv, stufe II & III,  skilehrerausbildung von swisssnowsports, stufe I. 

seit 2008 bin ich als klassenlehrer in der schweizerischen bergführerausbildung tätig.

 

sls skilehrer war ich bereits in der schneesportschule hasliberg tätig. im 2009 habe ich hasliberge.ch gegründet. dieses kleine bergführerangebot betreibe ich zusammen mit einem berufskollegen.